Kunden Feedback 2012

Wie ist es wirklich in Izmir?

Hier die Früchte unserer Arbeit.

Hier haben wir unsere ungeschminkten und aktuellen Erfahrungsberichte eingestellt die uns in 2015 per Email zugeschickt wurden, da diese sehr ausführlich und wie wir finden treffend die Situation vor Ort beschrieben haben. Diese helfen Ihnen sicherlich mehr als hunderte kurze Kommentare mit nur wenigen nützlichen Information. ie finden Infos über unsere Sprachschule auf dem Google Profil und Facebook und Instagram. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen. Sollten Sie Fragen haben oder die Kontaktadressen der Teilnehmer wünschen, schicken wir Ihnen diese gerne zu nach Rücksprache mit dem Kursteilnehmer.

Rückmeldungen von Kursteilnehmern aus 2017/18/19

Hans Heumann aus Köln
Per Email, 23. November 2012
4 Wochen Türkischkurs, Unterkunft Gastfamilie und Transfer Izmir

Merhaba Semiha, merhaba Tuğce ,

von meinem Aufenthalt in Izmir und den 4 Wochen Intensivkurs im TurkishLanguage Center war ich sehr angetan. Jeden Tag 6 Stunden, davon mindestens 98% nur in Türkisch, waren anstrengend aber lohnend.

Schon während meines Aufenthalts merkte ich, dass mein Türkisch-Reden und Verstehen viel besser geworden war und weiter wurde. Unsere Sprachlehrerin Tuğce war toll, sie hatte gute Ideen und ging genau auf die Bedürfnisse von uns Schülern ein. Die Unterbringung in einer Familie war ebenfalls sehr gut, so musste/konnte ich auch dort das anwenden, was im Unterricht gelernt hatte.

Das Essen war ausgezeichnet. Zu Izmir nur soviel: Ich liebe den Personennahverkehr mit Schiffen und, dass ich so selten auf jemand traf, der Englisch oder Deutsch sprach, so dass man sich immer auf Türkisch verständigen musste.

Gesamturteil:

Nächstes Jahr will ich wieder hier herkommen, çünkü önümde hâlâ çok uzun bir yol var. Hans Heumann, Köln im November 2012

Jürgen L. aus Köln
Per Email, 30. Juli 2012
2 Wochen Sprachreise Izmir

Hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Für die gute Betreuung, den tollen Sprachunterricht, dafür, dass Sie mein Gepäck abgeholt haben, für das Essen am Freitag …

Der Sprachurlaub an Ihrer Sprachschule hat mir sehr viel Spass gemacht, ich habe viele neue Eindrücke bekommen und vorallem bin ich zum weiteren Türkisch-Lernen neu motiviert worden.

Fazit:

Mit Unterricht, Schule, Lage der Schule, Unterkunft, Izmir als Stadt … mit allem war ich außerordentlich zufrieden, so dass ich gerne wiederkomme. Wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer, vielleicht auch für drei Wochen.

Bitte bestellen Sie allen, die mich kennen viele liebe Grüße.

Canan aus Münster
Per Email, 29. Jan. 2012
12 Wochen Sprachreise, Intensivkurs und Apartment mit EZ

Iyi aksamlar Frau Urhan,

gerne schreibe ich Ihnen mein Feedback: In Turkish Language Center habe ich sehr schöne 3 Monate verbracht, in denen ich sehr intensiven und vor allem individuell nach den Interessen der Kursteilnehmer ausgerichteten Unterricht bei unserer motivierten Lehrerin Sibel genießen konnte.

Zwischendurch habe ich den Kurs auch unterbrechen können um Reisen durch die schöne Türkei zu unternehmen. Das Zimmer habe ich die ganze Zeit in der WG in Atakent gemietet, die fast neben der Sprachschule ist unweit von Supermärkten, dem Fähranleger und dem Meer.

Izmir eignet sich extrem gut um Türkisch zu lernen, da kaum Tourismus dort ist und kaum Englisch gesprochen wird. Man kann in Izmir selbst viel unternehmen wie auf dem Bazar einkaufen oder Essengehen und das traumhafte kulinarische Essensangebot (et-siz cig köfte oder midye dolma zum beispiel sehr zu empfehlen!) genießen, am Meer Joggen und ins Outdoor-Gym gehen, von denen es in Izmir zahlreiche gibt, oder Tagestouren nach Efes, Ayvalik oder auf griechische Inseln machen. Und das bei meist traumhaftem Sonnenschein!

In der Sprachschule gab es stets geselliges Miteinander, in den Pausen wird draußen gemeinsam Cay getrunken und Baclava oder Kumru gegessen, das gerade einer der Mitschüler vom Bäcker um die Ecke mitgebracht hat. So lernte man schnell die Mitschüler aus der Nachbarklasse kennen oder die Neuankömmlinge der letzten Nacht und konnte Pläne für die Freizeit schmieden.

Zusammengefasst:

Izmir’de ve Turkish language center’de cok cok güzel bir zaman gecirdim ve hic unutmayacagim. Her sey icin cok tesekkür ederim Sibel, bizim cok caliskan ögretmenimiz, Sevim hanim -Umarim biz tekrar beraber görüsürüz yakin zamanlarda ve en iyi dileklerimle,

Selamlar Münster’den! Canan

Mirja aus Brüssel
Per Email, 6. Jan. 2012
2 Wo Sprachreise, Einzelunterricht und Apartment/EZ

Liebe Leute im Turkish Language Center Izmir,

meinen zweiwöchigen Aufenthalt habe ich in sehr angenehmer Erinnerung.

Die familiäre Athmosphäre in der Sprachschule und das Personal, Semiha, Sevim und die Lehrerinnen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Zu mehreren in einem Apartment zu wohnen war lustig.

Wir waren fünf personen völlig unterschiedlichen Alters und haben uns trotzdem gut verstanden und auch viel zusammen unternommen. Izmir ist eine interessante und facettenreiche Stadt, in der es einem nie langweilig wird.

Gesamturteil:

Dass wir in einer schönen Wohnsiedlung außerhalb touristischer Zentren untergebrachtr waren, hatte den Vorteil, dass man in den Geschäften fast immer Türkisch sprechen musste und somit auch nach dem Unterricht ein wenig zum Üben kam. Es war aber auch einfach, sich andere Seiten von Izmir selbständig anzuschauen, denn die Stadt hat ein dichtes und gut funktionierendes Netz von öffentlichen Nahverkehrsmitteln. Alles in allem, ein sehr schöner Sprachurlaub. Wenn ich kann, komme ich wieder.

Viele Grüße Mirja

Informationen